• 1

Vegane Hochzeitstorte

Vegane Hochzeitstorte: Motiv Ringe


Schönen Weltvegantag ihr Lieben!


Letzte Woche hatten wir auch etwas zu feiern: Die Vermählung unserer lieben Freunde Olivera und Steven <3
Heute zeige ich euch die Hochzeitstorte, die ich für die beiden gebacken habe.

Und ich darf ganz stolz berichten, dass sie allen Gästen geschmeckt hat :)
Ihr zwei vielen Dank, dass wir diesen besonderen Tag mit euch feiern durften!


Für diese Hochzeitstorte habe ich zwei runde Torten zu Ringen vereint.

Der eine Ring ist eine Himbeer-Buttercreme Torte, der andere eine Nuss-Nougat Torte. Beide mit Füllung!

Vegane Hochzeitstorte - der Anschnitt 

Der gemeinsame Torten-Anschnitt klappte schon mal super :)

Vegane Hochzeits Cupcakes 

Dazu habe ich noch passende Cupcakes gebacken.


Anleitung

Ihr benötigt:

2x die Zutaten von Nuss-Nougat-Torte und die 2 Böden wie beschrieben je einmal durchschneiden, so dass ihr 4 Böden habt und die Torte schön hoch wird

2x die Zutaten von Himbeere-Buttercreme Torte so dass ihr hier ebenfalls 4 Böden habt

Für die Deko: 500g gemischte Beeren, z.B. Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren. Gehackte und ganze Haselnüsse, eine Hand voll Physalis
Außerdem habe ich für die Hochzeitstorte etwas Matchapulver in die Haselnuss-Buttercreme gegeben, da ich rosa und hellgrün schöner fand als rosa und beige.

Den Teig, die Buttercremes, den Nougatkern und den Himbeerkern wie im Rezept beschrieben vorbereiten.

Die unterste Schicht ist jeweils ein Boden. Diesen auf eine Papier-Tortenplatte setzen und mit der entsprechenden Buttercreme bestreichen. Darauf kommt dann der Nougatkern bzw. der Himbeerkern und wird ebenfalls mit Buttercreme bestrichen. Darauf einen weiteren Boden setzen und für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. 

Mit Buttercreme bestreichen und einen weiteren Boden auflegen, wieder für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Abermals mit Buttercreme bestreichen, den letzten Boden aufsetzen und wieder ab in den Kühlschrank :)
Zum Schluss mit Buttercreme umhüllen, etwas Buttercreme zum Nacharbeiten aufheben! 

Vegane Hochzeitstorte - Buttercreme auftragen

Wenn beide Torten fertig sind jeweils ein 20cm breites Stück abschneiden.

Vegane Hochzeitstorte - 20 cm abschneiden

Bei der Nuss-Nougat-Torte den Papier-Boden ganz lassen, bei der Himbeer-Torte den Boden mit abschneiden, so dass ihr die Torten dann mt Papier-Böden aneinander stellen könnt.

Sollten die Torten wie bei mir etwas ungerade geschnitten sein und eine Ritze entstehen keine Panik :)
Das kann man dann mit der restlichen Buttercreme verstecken.

Vegane Hochzeitstorte - schief geschnitten  

Vegane Hochzeitstorte - fertig zum Dekorieren

Zum Schluss aus den Johannisbeeren / den gehackten Haselnüssen jeweils einen Ring auf die Torte dekorieren und mit weiteren Beeren und ganzen Nüssen verschönern.

 

Alle Rezepte auf einen Blick:

Rezept für vegane Nuss-Nougat-Torte

Vegane Nuss-Nougat-Torte

Rezept für Himbeer-Buttercreme Torte

Vegane Himbeer-Buttercreme Torte

Rezept für vegane Nuss-Nougat Cupcakes

Vegane Nuss-Nougat Cupcakes

Rezept für vegane Himbeer Cupcakes

Vegane Himbeer Cupcakes

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weiterlesen